Meine Erfahrung mit Autohaus Zimmermann – Ein Reisebericht

 

Mit Zimmermann Auf Reisen Part 3

 

Mitte Mai machten wir eine Reise mit einem von Autohaus Zimmermann gemieteten Wohnmobil. Wir fanden mit einem Camper zu verreisen am sinnvollsten, da man flexibel auf unbeständige Wetterlagen reagieren kann. Nach eingehender Beratung beim Autohaus Zimmermann, hatten wir uns für einen brandneuen Malibu I 430 entschieden, der bei Reiseantritt keine 500 km gefahren war.

 

Wohnmobil mieten leicht gemacht

 

Die Übergabe durch den Chef persönlich verlief professionell und alle unsere Fragen wurden beantwortet – man merkte gleich, dass hier jemand berät, der selber leidenschaftlicher Camper ist. Nachdem wir unser Gepäck zusammen hatten, ein bisschen Proviant und die beiden Räder in der Heckgarage verstaut, ging die Reise auch schon los.

 

Eigentlich war das Vinschgau geplant – die Großwetterlage brachte uns dann aber ins Tessin zum Lago Maggiore, wo wir auf dem Campo Felice einen schönen Platz bekamen, auf dem wir auch eine gute Woche blieben. Von hier aus machten wir viele Wanderungen und haben die Zeit sehr genossen. Hin und wieder gab es zwar mal einen kurzen Regenschauer über Tag und abends sogar länger anhaltenden Regen, aber insgesamt war es wärmer und trockener als anderswo in Europa.

 

Wohnmobilkomfort ist der Beginn einer guten Reise

 

Von Anfang an haben wir uns im Malibu I 430 sehr wohl gefühlt. Wir waren von der hochwertigen und modernen Ausstattung mit tollem Innen-Design sehr angetan. Überrascht hat uns auch der geräumige Kühlschrank mit Tiefkühlfach, einem “Kellerraum” im Eingangsbereich. Der drehbare Tisch und die Betten waren sehr bequem und die Leselampen, die Ambiente-Beleuchtung und der Mückenschutz waren uns auch sehr dienlich. Es war einfach alles da was man für einen Campingurlaub braucht. Sogar alle möglichen Küchenutensilien wie Wein- und Biergläser, Tassen, Teller, Schüsseln,Töpfe, Siebe, Weinflaschenöffner, Spülmittel etc. gehörten dazu. 

 

Besonders begeistert haben wir uns auch für die Heckgarage, die Campingmöbel und die riesige, wasserdichte Markise, die es ermöglichte, dass wir selbst bei länger andauerndem Regenschauer draußen im Trockenen sitzen konnten.

 

Wohnmobil mieten nur noch bei Zimmermann

 

Viel zu schnell war die Zeit vorbei. Die Rückfahrt verlief problemlos und dann hatte uns der Alltag wieder. Beim nächsten Mal nehmen wir gerne wieder ein Wohnmobil vom Autohaus Zimmermann. Dort bekommt man ein hochwertiges, top ausgestattetes Gefährt für sein Geld und kann den Urlaub genießen.

 

Familie Umek/Rueb